Skip to main content

Eröffnungskonzert CLASSICAL BEAT

Gustavo Santaolalla

21. Juli 2022


Die Eröffnung des diesjährigen Festivals mit dem 2-fachen Oscarpreisträger Gustavo Santaolalla aus Argentinien. Mit seinem Programm "Desandando El Camino" wird der Argentinier das Publikum begeistern.“
Gleich zu Beginn erwartet das Publikum ein echtes Highlight: Mit dem argentinischen Musiker, Musikproduzenten, Songschreiber und zweifachen Oscargewinner für die beste Filmmusik, Gustavo Santaolalla, konnte einer der interessantesten und vielseitigsten Musiker Lateinamerikas für ein Konzert in der Musik- und Kongresshalle Lübeck gewonnen werden. Der Argentinier gilt als Pionier im Verschmelzen von Rock und lateinamerikanischem Folk. Dazu benutzt er traditionelle Instrumente wie die „Charango“ oder die „Ronroco“, ohne dabei einem gängigen Klischee Südamerikas zu entsprechen. 

Das Festival im Jahr 2022 begann mit einem großen Highlight: Mit dem argentinischen Musiker, Musikproduzenten, Songschreiber und zweifachen Gewinner des Oscars für die beste Filmmusik, Gustavo Santaolalla, konnte einer der interessantesten und vielseitigsten Musiker Lateinamerikas für ein Konzert in der Musik- und Kongresshalle Lübeck gewonnen werden. Santaolalla ist bekannt dafür, ein Pionier im Verschmelzen von Rock und lateinamerikanischem Folk zu sein und er verwendet dabei traditionelle Instrumente wie die "Charango" oder die "Ronroco", ohne dabei einem gängigen Klischee Südamerikas zu entsprechen. Er wird das Publikum mit seinem Programm "Desandando El Camino" begeistern.

Besetzung


Veranstaltungsort

Musik- und Kongresshalle Lübeck

Die Musik- und Kongresshalle Lübeck (Musik- und Kongresshalle Lübeck) ist ein Konferenz- und Vera...