Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Bitte geben Sie als Betreff ein:
CLASSICAL BEAT
VOLKSBANK EUTIN
IBAN DE83 2139221800000030 18
BIC GENODEF1EUT

Doug Perry, New Haven

Percussion

Der Schlagzeuger Doug Perry bringt auf der Bühne vielfältige Musikstile zusammen: Von seinen musikalischen Wurzeln ausgehend, dem Jazz Drumset und Vibraphon, spannt er den Bogen hin zu klassischem Schlagzeug, Elektronik, Rock und Pop. Seine Kreativität und Vielseitigkeit verdeutlicht Perry in seinen sehr unterschiedlichen Auftrittsformaten, ob als Solist, Kammermusiker, Orchesterschlagzeuger, Vibraphonist in einer Jazzcombo oder als Komponist für Multimedia-Events.

Classical Beat 2018 - Doug Perry - Final Fantasy X - The Travel Agency Jazz Quartet Arrangement

Classical Beat 2018 - Doug Perry - Undertale Variations - for solo marimba

Classical Beat 2018 - Doug Perry - Tangledeep - Ending Funk-fusion arrangement

Classical Beat 2018 - Doug Perry - Joseph Schwantner - Velocities

Highlights der Touren von Doug Perry in den USA, Afrika und Europa sind Soloauftritte im Rahmen der Video Games Live Tour und mit dem Norwalk Symphony Orchestra sowie der Gewinn der Naftzger Young Artist Auditions.

Als Jazzschlagzeuger spielte Perry bereits mit den renommiertesten Jazzmusikern unserer Zeit, wie z.B. Christian McBride, Randy Brecker, Dave Samuels, Gary Thomas, und Joel Frahm.

Als Komponist erhielt er zahlreiche internationale Aufträge im Konzertbereich sowie für Film- und Videospielmusik.

Perry ist Assistenzprofessor für Schlagzeug an der Western State Connecticut State University und unterrichtete zuvor Gehörbildung, Improvisation und zahlreiche Jazz-, Rock- und Kammermusikensembles.

Seine eigene Ausbildung hat Perry am Peabody Institute of the John Hopkins University und der University of Kansas abgeschlossen und wurde zudem mit dem Horatio Parker Memorial Prize der Yale School of Music ausgezeichnet. Er ist ein Gründungsmitglied des Triplepoint Trio und gehört dem Kammermusikensemble Cantata Profana an.

Classical Beat Opening

Dienstag, 22. Mai 2018

Mehr Infos

Classical Beat Open Air

Mittwoch, 23. Mai 2018

Mehr Infos

Classical Beat Open Air

Donnerstag, 24. Mai 2018

Mehr Infos