Skip to main content

Luis Ribeiro

Gast bei uns:

  • 2022

Luis Ribeiro wurde im brasilianischen Sao Paulo geboren. Rhythmus ist sein Leben. Mit 14 Jahren begann er in Samba-Schulen Percussion zu spielen. 1990 kam er nach Europa, ursprünglich um seinen Postgraduate-Kurs zu seinem Sport-Studium zu besuchen. Durch das Einwirken seiner Geschwister (Sängerin und Gitarrist) entschied er sich Musiker zu werden. Ribeiro verlagerte seinen Lebensmittelpunkt nach Wien und begann 1994 an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Schlagzeug zu studieren. Seine Karriere als Perkussionist begann. Ribeiro arbeitete in den verschiedensten Musikgenres und mit Künstlern wie Ricky Martin, Gloria Gaynor, Jose Feliciano, Martin Grubinger, Saxophonist Bill Evans, Rainhard Fendrich, Georg Danzer und Wolfgang Ambros. Zudem ist Luis Ribeiro ein international anerkannter Rhythmuslehrer. Er leitet aufregende und inspirierende Workshops mit Schwerpunkt auf Körperkoordination und rhythmisches Gedächtnis, gibt Unterricht in verschiedenen Perkussions-Instrumenten und bringt in Rhythm ‚n‘ Business Workshops TeilnehmerInnen und UnternehmerInnen die positiven Auswirkungen von Rhythmus in der Arbeitswelt näher.

Konzerte